korfu-fan.de
    Korfu Informationen
 
 

Paleokastritsa

Wer schon einmal auf Korfu Urlaub gemacht hat wird sicherlich zustimmen das Paleokastritsa einer der schönsten Orte auf der ganzen Insel ist.

Paleokastritsa liegt an der Westküste von Korfu, mehrere kleine Buchten bieten schöne Strände für ein Strandurlaub auf Korfu. Hier liegt die Wiege des Tourismus auf Korfu, was inzwischen aber leider auch an den sich immer weiter ausbreiteten Hotelbauten deutlich wird. Paleokastritsa ist ein äußerst lebhafter Platz auf der Insel.

Das liegt auch an dem Besuchermassen, die hinauf in das bekannte Kloster strömen, das auf einem Hügel oberhalb des Ortes liegt. Wer Ruhe sucht ist hier also falsch.

Während die bekannten Strände rund um den Ort im Sommer teilweise sehr gut besucht sind, gibt es in der Nähe aber auch einige Strände die echte Geheimtipps darstellen, und nur mit einem Boot erreichbar sind.

Paleokastritsa ist außerdem eines der Hauptzentren für Wassersport auf der Insel. Von hier aus können Sie Bootsausflüge, Tauchgänge und etliche andere Wassersportarten buchen. Das Preisniveau ist jedoch insgesamt deutlich höher als in anderen Teilen der Insel.

 

 
 Korfu Impressionen
 
Bilder der Insel Korfu - kleine Fotoimpressionen der Insel im Ionischem Meer...
 
Korfu - Bucht bei Benitses
 
 

© www.korfu-fan.de - 2009-2016 | Impressum | Headergrafik: Agios Stefanos