korfu-fan.de
    Korfu Informationen
 
 

Old Paleo Perithia

Mit dem Dorf Old Paleo Perithia besucht man eine weitere Touristenattraktion auf Korfu. Nach Old Paleo Perithia kommt man über eine kleine Strasse, die von der Küstenstrasse im Nordosten Korfus zwischen Kalamaki und Agios Spiridon abzweigt.

Old Parithia

Bei Old Perithia handelt sich um ein kleines Bergdorf unterhalb des Pantokrators, welches einst komplett verlassen und seinem Verfall preisgegeben wurde. Irgendwann besann man sich wieder auf die Schönheit von Old Paleo Perithia, und fing an die Häuser zu restaurieren, und wieder zu bewohnen.

Taverne in Old Parithia

Einige Tavernen wurden eröffnet, so dass das kleine Dorf heute ein gutes Beispiel für das ursprüngliche Korfu darstellt. In den Tavernen werden auch Gerichte der traditionellen korfiotischen Küche angeboten.

Allerdings hat sich dies mittlerweile auch unter Touristen herumgesprochen. Als Folge davon ist der Ort täglich ab der Mittagszeit ziemlich überfüllt. Wer den ursprünglichen Charme ohne hektisches Touristentreiben genießen möchte sollte sich also schon vormittags auf den Weg nach Old Paleo Perithia machen.

 

 
 Korfu Impressionen
 
Bilder der Insel Korfu - kleine Fotoimpressionen der Insel im Ionischem Meer...
 
Korfu - Bucht bei Benitses
 
 

© www.korfu-fan.de - 2009-2016 | Impressum | Headergrafik: Agios Stefanos