korfu-fan.de
    Korfu Informationen
 
 

Kassiopi

Kassiopi ist ein malerischer Flecken mit einem schönen Hafen an der Nordostküste von Korfu. Hier war in der Vergangenheit glücklicherweise nicht genug Platz, um große Hotelburgen und Touristenzentren zu errichten.

Kasiopi

Natürlich gibt es auch in Kassiopi die für Korfu typischen kleinen Geschäfte und Tavernen in einer Vielzahl im Ort. Wer kein Hotel möchte, es gibt ohnehin nur ein einziges hier, kann hier gut in Fremdenzimmern, oder kleinen privaten Pensionen unterkommen.

Pension in Kasiopi

Besonders malerisch ist der Hafen von Kassiopi, welcher früher auch als Heimat für die unzähligen Fischerboote diente. Da der Platz allerdings knapp ist und heute viele Motoryachten und Segelboote im Hafen liegen, wurde den Fischern inzwischen einen neuer Hafenabschnitt etwas nördlich außerhalb von Kassiopi zugewiesen.

Es lohnt sich ein Besuch dieses idyllischen Fleckens. Wer gerne Fisch ist, sollte sich nicht entgehen lassen,, dieses in einem der kleinen Restaurants rund um den Hafen zu tun.

Festung in Kasiopi

Und vorher besichtigt man vielleicht die Überreste der alten Burg oberhalb Kassiopis auf einem Hügel. Der Weg hinauf dauert keine 5 Minuten. Der Weg ist etwas schwierig zu finden - wenn man nach Kassiopi hineinkommt beginnt er kurz vor dem Hafen linkerhand schräg gegenüber der kleinen Kirche.

 

 
 Korfu Impressionen
 
Bilder der Insel Korfu - kleine Fotoimpressionen der Insel im Ionischem Meer...
 
Korfu - Bucht bei Benitses
 
 

© www.korfu-fan.de - 2009-2016 | Impressum | Headergrafik: Agios Stefanos